Die Fotobox - Photobooth für Einkaufzentren kaufen

Photo Booth als Attraktion für Einkaufszentren kaufen

Shopping Malls erfreuen sich wachsender Beliebtheit für die Freizeitgestaltung: Die Kunden kommen nicht mehr nur zum schnellen Einkauf benötigter Waren vorbei, sondern suchen ein rundum gelungenes Shopping-Erlebnis. Und dazu gehören das ausgiebige Flanieren, ein passendes Angebot an Cafés und Restaurants für kleine und große Verschnaufpausen – und immer wieder neue, überraschende Attraktionen im Laufbereich. Und eine solche Attraktion schaffen Sie, wenn Sie eine mobile Fotobox für Ihr Einkaufszentrum kaufen. Je nach Platzierung kann solch ein Photobooth die unterschiedlichsten Zwecke erfüllen.

Einsatz im Rahmen von Themenprojekten im Kaufhaus

Von „Frühlingsblumen“ bis „Comichelden“: Die Themen-Aktionen, mit denen Shoppingcenter ihre Besucher locken und unterhalten sind unheimlich vielfältig. Mit dem Kauf einer Fotobox haben Sie für alle Aktionen dieser Art ein wertvolles zusätzliches Marketing- und Unterhaltungselement am Start. So können sich darin beispielsweise kleine Kinder mit ihren Lieblings-Zeichentrickfiguren im Hintergrund ablichten, Brautpaare verschiedene Locations für die Hochzeitsreise auf virtuellem Wege ausprobieren oder Hobbyköche sich mit exotischen Früchten und Kochutensilien verewigen. Auch saisonale Themenwelten wie Ostern, Weihnachten oder Schulanfang lassen sich passend mit einem Fotoautomaten unterstützen.

Einsatz für Rabatt-Aktionen

Die Bilder, die im mobilen Photo Booth geschossen werden, können direkt ausgedruckt werden. Und das ermöglicht es Ihnen als Center-Leitung beispielsweise, Rabatt-Coupons, Gutscheine für bestimmte Lokale oder ähnliche Marketing-Instrumente ganz einfach mit auf den Ausdruck zu bringen. So lässt sich über die Fotobox Kundenbindung betreiben und der Umsatz im Einkaufszentrum ankurbeln.

Einsatz zur Feedback-Generierung

Als Betreiber einer Shopping Mal ist es natürlich auch wichtig, die Wünsche, Bedürfnisse und Anmerkungen Ihrer Kunden zu kennen. Nichts ist schließlich wertvoller als authentisches Feedback der Zielgruppe. Mit dem Kauf einer Fotobox können Sie sich dafür ein wichtiges Werkzeug schaffen – indem Sie die Box nämlich als sogenanntes Videobooth einsetzen, mit dem Sie in kurzen Takes die Meinungen der Kunden einfangen.

Einsatz für Gewinnspiele

Im Rahmen der verschiedensten Themen-Aktionen oder Events im Markt finden oftmals auch Gewinnspiele statt. Machen Sie dabei die Fotokiste zum Teil der Aktion! Prämieren Sie zum Beispiel das witzigste Foto zu einem bestimmten Thema, das die Besucher in der Box aufnehmen – oder starten Sie einen kleinen Gesangswettbewerb, für den sich die Kunden in kurzen Video-Aufnahmen im Photobooth bewerben können: Die Möglichkeiten des Einsatzes der Fotokabinen sind grenzenlos!

Einsatz als Festinstallation

Der Fotoautomat kann auch als Festinstallation zu einem wichtigen Bestandteil Ihres Centers werden: Für witzige, spontane Aufnahmen sind schließlich viele Besucher gern zu haben. Wenn Sie eine Fotobox kaufen, die einen Münzeinwurf mitbringt, können Sie das Photobooth sogar zu einer kleinen Einnahmequelle für Ihr Center machen.

Auf allen Aufnahmen können Sie ganz einfach und wirkungsvoll Ihr Logo integrieren – damit spielt die Fotobox als Marketing-Tool eine wichtige Rolle. Nicht zuletzt trägt auch die Möglichkeit, die Bilder aus der Fotokabine direkt auf Facebook und ähnliche Kanäle hochladen zu können, zur Imagewirkung Ihres Hauses bei.

Sprechen Sie uns an: Wir beraten Sie gern zum Kauf und Einsatz eines mobilen Photobooth für Ihr Einkaufszentrum.